Paartherapie

Paartherapie

Hier geht es darum die Grundmuster des unbewussten Zusammenspiels zweier Menschen zu erkennen und miteinander befriedigende Lösungen zu finden.

Was hat unsere Partnerwahl mit unseren früheren Erfahrungen zu tun?
Wie wirken unsere frühen Erfahrungen in unsere Paarbeziehung hinein?

Wie gehen wir damit um, wenn unsere Beziehung großen Belastungen ausgesetzt ist?

Grundsätzliche Fragen sind:
Hören wir einander wirklich zu?
Sehe ich sie/ihn wie sie/er wirklich ist?
Spreche ich von meinen Bedürfnissen und Anliegen?
Kann ich meine meine Wünsche äussern?
Mache ich mein Gegenüber für mein Glück/Unglück verantwortlich? Nehme ich die Verantwortung für mich selbst?

Eine Paarbeziehung lebt von der Balance zwischen Verbindung und Autonomie. Diese können unterschiedlich gewichtet sein.

Gibt es Verständnis und Respekt für beides?

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert